Tierschutz-Antrag wird beraten

Die Beratung des Antrages von Tierschützern, die Ordnungsbehördliche Verordnung zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung zu ändern, damit sie im Sinne des Tierschutzes entlaufenen oder entflogenen, ehemalige Haustiere oder Nutztieren helfen können: Das ist unter anderem Thema im kommenden Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Verkehr (S-O-V) am Mittwoch, 21. Februar 2024: Den nach aktuellem Stand ist es verboten, „wildlebende Katzen oder Tauben zielgerichtet oder gezielt zu füttern“.

Weiteres Thema: Die Verkehrsmessungen an der Bruchstraße, St.Töniser Straße, Schelthofer Straße, Markstraße und am Hoteser Weg. Wie oft zu schnell gefahren wurde, und was für Schlüsse man daraus ziehen kann:  Das wird unter dem Tagesordnungspunkt „Bericht über Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet“ beraten.

Auf der Tagesordnung des Fachausschusses stehen zudem zur Diskussion: Der Bau einer Querungshilfe auf der Ringstraße, der Radverkehr auf der St.Töniser Straße sowie Infos zur Einrichtung einer Fahrradstraße auf der Corneliusstraße.

Wer in die vollständige Tagesordnung schauen möchte: Die ist öffentlich einsehbar unter http://tinyurl.com/2em44awj. Wer der Sitzung beiwohnen möchte: Der öffentliche Teil des S-O-V beginnt um 18 Uhr, Rathaus St. Tönis, Sitzungssaal, I. Etage, Hochstraße 20a. Bild- und Tonaufnahmen sind leider nicht erlaubt.