Ferienspaß 2023: Anmeldung ab dem 24. April möglich

Veröffentlicht am:

Auch in diesem Jahr bietet die Abteilung Kinder und Jugendliche der Stadt Tönisvorst den Tönisvorster Ferienspaß für Kinder bis 12 Jahren an. Die Ferienbetreuung findet vom 17. Juli bis zum 4. August in den Räumlichkeiten der OGS Hülser Straße statt. Angeboten wird unter anderem auch ein tägliches Mittagessen.  Kinder können ab dem 24. April 2023, 10 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse angemeldet werden: Iris.jung@toenisvorst.de.

Die ersten 50 Anmeldungen pro gewünschter Woche bekommen einen Platz. Die E-Mail- Anmeldung muss die gewünschte Woche (sowie einen Zweit- und Drittwunsch) und den Namen und das Geburtsdatum des Kindes enthalten. Pro Kind muss eine E-Mail verschickt werden. Sollten also auch Geschwisterkinder angemeldet werden, muss dies in einer separaten E-Mail erfolgen. Die E-Mail-Anmeldung wird bis zum 28. April 2023 verfügbar sein, sofern noch freie Plätze vorhanden sind.

Die tägliche Betreuungszeit ist von 8.30 bis 16 Uhr.  Die Preise für eine Woche betragen: 58 Euro für das erste Kind 48 Euro, für das 1. Geschwisterkind 40 Euro, ab dem 2. Geschwisterkind und 35 Euro für Bildungs- und Teilhabeberechtigte.

An dieser Stelle der Hinweis: Kinder können jeweils nur für eine der drei Wochen angemeldet werden. Eine Anmeldung für alle drei Wochen ist nicht möglich. In folgenden Wochen wird eine Betreuung angeboten:

  • Woche 1: 17. bis 21. Juli 2023,
  • Woche 2: 24. bis 28. Juli 2023  
  • Woche 3: 31. Juli bis 04. August 2023.  

Erhält man einen Platz, meldet sich die Fachabteilung, um einen persönlichen Termin zur Vertragsunterzeichnung und Bezahlung zu vereinbaren. Für eine bessere Terminkoordination, sollte in der E-Mail-Anmeldung angeben werden, ob ein Vormittags- oder Nachmittagstermin bevorzugt wird. Sollten alle Plätze bereits belegt sein, wird darüber ebenfalls eine kurze Rückmeldung gegeben.

Text: (JS)

Weitere Meldungen

  • Neuer Pass fällig? Ab dem 1. Mai 2025 können Papierfotos nicht mehr angenommen werden

    Durch das Gesetz zur Stärkung der Sicherheit im Pass-, Ausweis- und ausländerrechtlichen Dokumentenwesen werden digitale Lichtbilder ab dem 1. Mai 2025 bundesweit Pflicht. Das heißt, dass papiergebundene Lichtbilder durch die Personalausweis-, Pass- und Ausländerbehörden nicht mehr akzeptiert werden dürfen. Dafür aber stehen ab dem 1. Mai 2025 in der Stadt Tönisvorst neue Lichtbildaufnahmegeräte (PointID) für die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen zur Verfügung – an den Standorten St. Tönis (im Foyer an der Bahnstraße) sowie Vorst (im Bürgerservice).

  • Ideen aus der Bürgerschaft: Hauptausschuss berät über Vorschläge und Haushalt 2025

    Ob Anschaffung eines kleinen Festzelts, Einrichtung eines Bürger*innenbudget oder Anschubfinanzierung für einen Weihnachtsmarkt: Mit vielen Vorschlägen haben sich Vereine und Bürger*innen an den Stadtrat gewandt. Über diese Vorschläge soll jetzt im kommenden Hauptausschuss am Dienstag, 29. April 2025, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes beraten werden. Der Haushalt war Anfang November eingebracht und jetzt noch einmal unter anderem mit Blick auf weitere Einsparpotenziale überarbeitet worden.

  • Stadt Tönisvorst startet Ehrenamtsvermittlung

    Auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Auf der städtischen Internetseite wird ab sofort eine Ehrenamtsvermittlung eingerichtet. Ziel? Engagierte Bürger*innen mit Vereinen, Organisationen und Einrichtungen zusammenzubringen, die ehrenamtliche Unterstützung suchen. Denn: Viele Menschen in Tönisvorst möchten sich freiwillig engagieren – noch aber gibt es keinen Ort, wo all die Gesuche gebündelt zu finden sind. „Die neue Ehrenamtsvermittlung soll diese beiden Seiten effektiv vernetzen“, so Bürgermeister Uwe Leuchtenberg. „Wir möchten es unseren Vereinen und Einrichtungen erleichtern, Ehrenamtliche zu finden – und gleichzeitig den Menschen, die sich einbringen wollen, einen einfachen Zugang zu aktuellen Angeboten ermöglichen“, so der Bürgermeister weiter.

So erreichen Sie uns