Ferienspaß 2023: Anmeldung ab dem 24. April möglich

Auch in diesem Jahr bietet die Abteilung Kinder und Jugendliche der Stadt Tönisvorst den Tönisvorster Ferienspaß für Kinder bis 12 Jahren an. Die Ferienbetreuung findet vom 17. Juli bis zum 4. August in den Räumlichkeiten der OGS Hülser Straße statt. Angeboten wird unter anderem auch ein tägliches Mittagessen.  Kinder können ab dem 24. April 2023, 10 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse angemeldet werden: Iris.jung@toenisvorst.de.

Die ersten 50 Anmeldungen pro gewünschter Woche bekommen einen Platz. Die E-Mail- Anmeldung muss die gewünschte Woche (sowie einen Zweit- und Drittwunsch) und den Namen und das Geburtsdatum des Kindes enthalten. Pro Kind muss eine E-Mail verschickt werden. Sollten also auch Geschwisterkinder angemeldet werden, muss dies in einer separaten E-Mail erfolgen. Die E-Mail-Anmeldung wird bis zum 28. April 2023 verfügbar sein, sofern noch freie Plätze vorhanden sind.

Die tägliche Betreuungszeit ist von 8.30 bis 16 Uhr.  Die Preise für eine Woche betragen: 58 Euro für das erste Kind 48 Euro, für das 1. Geschwisterkind 40 Euro, ab dem 2. Geschwisterkind und 35 Euro für Bildungs- und Teilhabeberechtigte.

An dieser Stelle der Hinweis: Kinder können jeweils nur für eine der drei Wochen angemeldet werden. Eine Anmeldung für alle drei Wochen ist nicht möglich. In folgenden Wochen wird eine Betreuung angeboten:

• Woche 1: 17. bis 21. Juli 2023,
  • Woche 2: 24. bis 28. Juli 2023
  • Woche 3: 31. Juli bis 04. August 2023.

Erhält man einen Platz, meldet sich die Fachabteilung, um einen persönlichen Termin zur Vertragsunterzeichnung und Bezahlung zu vereinbaren. Für eine bessere Terminkoordination, sollte in der E-Mail-Anmeldung angeben werden, ob ein Vormittags- oder Nachmittagstermin bevorzugt wird. Sollten alle Plätze bereits belegt sein, wird darüber ebenfalls eine kurze Rückmeldung gegeben.

Text: (JS)