Etwa 35.000 Euro jährlich für die Senkenreinigung
Damit die 4500 Straßenabläufe im Stadtgebiet funktionieren, werden diese zweimal im Jahr durch eine Fachfirma gereinigt. Jährliche Kosten dafür? Zirka 35.000 Euro. Da der laufende Vertrag zum Ende dieses Jahres ausläuft, muss der für die nächsten vier Jahre neu ausgeschrieben werden. Ob die Stadtverwaltung die Straßenablaufreinigungsarbeiten ausschreiben darf: Das soll jetzt der Ausschuss für Bauen, Gebäude und Liegenschaften (BaGeLi) entscheiden, der am Dienstag, 6. Juni, ab 18 Uhr, im Rathaus St. Tönis, Sitzungssaal, I. Etage, tagt.
Weiterer Tagesordnungspunkt ist der aktuelle Stand zur Erweiterung der GGS Corneliusstraße 200. Die Sitzungsunterlagen stehen öffentlich im Netz unter https://tinyurl.com/yhxayxmd. Wer im öffentlichen Teil der Sitzung zuhören möchte: Sitzplätze für die Öffentlichkeit befinden sich auf der Empore. Bild- und Tonaufnahmen sind vor dem Persönlichkeitsrecht aller Anwesenden nicht gestattet.
Text: (cp)