Diversity Tag 2023 Tönisvorst

Mit einem Paket aus fünf Maßnahmen begeht die Stadt Tönisvorst in diesem Jahr den Diversity Tag. So sind jeweils in Vorst und St. Tönis je eine Sitzbank in den Regenbogen-Farben angestrichen worden. Zu finden sind sie in Vorst auf dem Markt und in St. Tönis auf dem Rathausplatz. Parallel dazu weht die Regenbogenfahne am Verwaltungsgebäude an der Bahnstraße.

Zwei weitere Aktionen stehen an: Ab heute (23.05.23) können sich Kinder und Jugendliche  zu einer Graffiti-Aktion anmelden. So sollen die grauen Beton-Bänke auf der Multifunktionsfläche in Vorst in den Sommerferien mit einem Graffiti-Künstler neu gestaltet werden. Anmeldungen unter gleichstellung@toenisvorst.de oder 02151/999-169. Zudem ist eine Comic-Ausstellung zum Thema LGBTIQ in Vorbereitung. Diese wird in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei zu sehen sein.

Hintergrund: Die „Charta der Vielfalt“ ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Sie wurde 2006 von vier Unternehmen ins Leben gerufen und wird dieses Jahr zum 11. Mal unter dem Motto „Let’s celebrate Diversity!“begangen. Ziel: Ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren.