Inhalt

Tennenplatz und Turnhalle an SV St. Tönis übergeben

Mitteilung vom 13.07.2018 (archivierte Mitteilung)

Symbolisch übergibt Bürgermeister Thomas Goßen dem 1. Vorsitzenden des SV St. Tönis, Helmut Thommessen, den Ball anlässlich der Übergabe des Pachtgeländes (mittlere Turnhalle und Tennenplatz an der Gelderner Straße 69). Mit auf dem Bild v.r.n.l: Vom SV St. Tönis Peter Tauschensky und Finanzwart Heinz-Gerd Stroecks sowie Jörg Friedenberg, kommissarischer Fachbereichsleiter der Stadt Tönisvorst. Foto: (cp)

Es war eine Anregung der Gemeindeprüfungsanstalt. Seit gestern ist sie komplett umgesetzt: Mit der Übergabe von Tennenplatz und mittleren Turnhalle - Gelderner Straße 69 - an den SV St. Tönis sind nunmehr alle Außenanlagen der Stadt gemäß Sportstättenkonzept an Vereine in der Stadt verpachtet. So übergab gestern Bürgermeister symbolisch den Ball an den Vorsitzenden des SV St. Tönis, Helmut Thommessen für die rund 14 000 Quadratmeter Pachtgelände.

Für die Öffentlichkeit ändert sich nicht viel: Alle Wegeverbindungen sind offen geblieben, so dass Fußgänger sich dort weiterhin frei bewegen und durchgehen können.

Zwecks Übergabe wurde die Halle vorbereitet: Der Boden war ohnehin überholungsbedürftig und wurde entsprechend viermal komplett abgeschliffen und neu versiegelt (Ende 2017). Anfang des Jahres erhielt die Halle abschließend eine Grundreinigung. Ausgewechselt wurden zudem Toiletten wie Leuchtstoffröhren an der Hallendecke. Neu in der Lehrer-Umkleide sind Waschbecken, Wasserleitungen und Abfluss. Beide Heizthermen der Heizungsanlage erhielten eine Wartung. Dabei wurden Lüftermatten und Keilriemen ausgewechselt. Eine Frischzellenkur gab es für die Duschen und Umkleiden: Die Abflüsse wurden erneuert sowie teilweise die Fliesen. Für die Umkleideräume gab es einen frischen Anstrich.

In der Halle ist nicht nur der SV St. Tönis beheimatet, sondern befreundete Karnevalsvereine und der benachbarte Kindergarten nutzen sie. Auch dem regulären Schulsport steht die Halle zur Verfügung.

Text & Foto: (cp)

 

@@teaser