Sterne gucken im JFZ mit 'Rollender Sternwarte'

Mitteilung vom 14.11.2017

Das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" lädt alle Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und deren Eltern ein, die schon immer mehr über das "Wunder des Universums" erfahren wollten. Aus diesem Anlass ist die "Rollende Sternwarte" - ein Projekt der Vereinigung Krefelder Sternfreunde e.V. - am Freitag, 24. November, von 18.30 bis 19.30 Uhr, zu Gast im Jugendfreizeitzentrum. Im Anschluss ist zusätzlich Zeit für die Beobachtung mit Teleskopen.

Die Veranstaltung beinhaltet einen Vortrag mit Lichtbildern über die "Wunder des Universums" und - sofern es die Wetterlage zulässt - visuellen Beobachtungen mit verschiedenen Teleskopen, um Mond, Planeten und weitere Phänomene des Himmels, wie Sternhaufen, Nebel oder Ähnliches, sehen zu können.

Die Veranstaltung ist kostenlos, über eine kleine Spende würde sich die "Rollende Sternwarte" freuen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung im Jugendzentrum, Gelderner Str. 61 in St. Tönis, telefonisch unter 02151/99 48 55 oder per Email an: team@treffpunktjfz.de. Weitere Informationen erhält man auf der Homepage www.treffpunktjfz.de.

Text: (JFZ)