Inhalt

Stadtfinanzen: Wie funktioniert Budgetierung? Heute öffentlicher Arbeitskreis

Mitteilung vom 15.03.2017 (archivierte Mitteilung)

Wie funktionieren kommunale Finanzen? Und wo funktionieren sie wie die eines Konzerns? Wer einmal in die Tiefen kommunalen Finanzen und eintauchen möchte, kann am heutigen Mittwoch, 15. März, einem neu gegründeten Arbeitskreis als Zuhörer beiwohnen.

So hatte der Stadtrat im Zuge der aktuellen Haushaltsberatungen den Arbeitskreis „Ausweitung der Budgetierung“ beschlossen.

In der ersten Sitzung wird der Arbeitskreis unter anderem über die aktuellen Budgetierungsregelungen und die Befugnisse der Mitarbeiter informiert. Außerdem wird noch einmal Bezug genommen auf die rechtlichen Rahmenbedingungen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF).

Der Arbeitskreis ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr, Ratssaal St. Tönis, Hochstraße 20a, 1. Etage.

Zudem hat die Stadtverwaltung zum besseren Verständnis in der Sitzung ein Handout vorbereitet, welches öffentlich abrufbar ist im Ratsinformationssystem der Stadt unter „News“: https://toenisvorst.ratsinfomanagement.net/news.

Text: (cp)

 

@@teaser