'Kinder-Kultur-Tag: Vom Goldfisch im Glas, einem bunten Chamäleon und eckigen Kreisen' und dem Theaterstück 'Die kleine Meerjungfrau' am Montag, dem 26. März

Mitteilung vom 05.03.2018 (archivierte Mitteilung)

Das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ"  lädt ein zum Kinder-Kultur-Tag am ersten Ferientag, Montag, dem 26. März von 10 bis 17 Uhr. Die Veranstaltung unter dem Motto "Vom Goldfisch im Glas, einem bunten Chamäleon und eckigen Kreisen" und dem Theaterstück „Die kleine Meerjungfrau“ (Landestheater Detmold) richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die auf spielerische Art und Weise die Kulturbereiche Kunst, Literatur und Theater kennen lernen werden.

Sie werden einen „Goldfisch im Glas“ nach Henri Matisse anfertigen, ein buntes Chamäleon nach Leo Lionni gestalten und ein Stiftemäppchen mit eckigen Kreisen nach Wassily Kandinsky verzieren. Bevor der Tag mit dem Theaterstück "Die kleine Meerjungfrau" des Landestheaters Detmold endet, werden alle zusammen Mittagessen. Der Kostenbeitrag von 5 Euro beinhaltet Bastelmaterialien, Speisen und Getränke und 4 Euro für die vom Stadtkulturbund Tönisvorst e.V., geförderte Theateraufführung „Die kleine Meerjungfrau“, die auch unabhängig vom Kinder-Kultur-Tag besucht werden kann. Anmeldung im JugendFreizeitZentrum, Gelderner Straße 61 in St. Tönis oder telefonisch unter: 02151/99 48 55. Weitere Informationen unter: www.treffpunktjfz.de.