Inhalt

Jugendtreff 'Das Wohnzimmer' besucht Seniorenhaus

Mitteilung vom 12.04.2018 (archivierte Mitteilung)

Symbolfoto Ostertafel. Foto: (vt, Stadt Tönisvorst)

Sie waren elf. Vorher hatten sie für dieses Event extra fleißig gebacken: Osterlämmer und Osterhasen. Und dann den Senioren des Kandergartens mit einer riesigen Kaffeetafel eine ungleich größere Freude gemacht: Die Kinder der Jugendfreizeiteinrichtung „Das Wohnzimmer“ in Vorst, die jüngst das Seniorenhaus Vorst-Kandergarten, Alexianer Seniorenhilfe, besuchten. Ähnlich beeindruckend wie die voll beladene Kaffeetafel war dann auch die Altersspanne der Teilnehmer, reichte diese von 6 bis 98 Jahren. Gemeinsam wurde viel gelacht und gequatscht. Abschließend sangen die Kinder noch das Lied „Stups, der kleine Osterhase“, bevor es wieder nach Hause ging.

Text: (JT)

 

@@teaser