Inhalt

Lustige Vorlesestunde mit Hahn Henri für alle ab 5

Mitteilung vom 05.09.2018 (archivierte Mitteilung)

Ganz schön, so ein Leben auf dem Bauernhof. Denkt zumindest Hahn Henri, der dort viele Freunde hat: das Schwein und das Pferd, ie Kühe und die Katze. Hahn Henri kocht für sein Leben gerne und so versucht er eines Tages - als Überraschung für den Bauern - dieses raffinierte Rezept aus der Kochzeitung auszuprobieren: Ein Bauernfrühstück mit selbstgekochter Marmelade, selbstgebackenem Brot und natürlich ohne Schinken, das Schwein guckt nämlich schon so komisch.

Was aber letztlich fehlt und was keiner der Freunde beisteuern kann, ist ein feines, frischgelegtes Ei. Schnell wird eine Suchanzeige aufgegeben und es meldet sich - Henriette! Henri ist sofort verzückt. Was aber, wenn bald der Tag kommt, an dem Henriette wieder abreisen muss...   Wer Lust auf diese super-lustige Geschichte hat, macht sich auf den Weg am Freitag, 14. September, 15.30 Uhr in der Stadtbücherei auf der Hochstraße 20a. Reservierung: Telefon 02151/999-202.

Text: (Al)

 

@@teaser