Inhalt

Für Kinder: Weihnachtliche Rate-Reise um die Welt

Mitteilung vom 05.12.2017 (archivierte Mitteilung)

Oh, wie ungeschickt: Der Weihnachtsmann hat sein wertvolles Notizbuch verloren, in dem er sämtliche Weihnachtsbräuche aus aller Welt gesammelt hat; eine Katastrophe! Kurzerhand wird Helge Rentier - das schnellste seiner Schlittentiere - losgeschickt, damit er die Traditionen in aller Welt auskundschaften und blitzschnell berichten kann. Doch manchmal bringt Helge einiges durcheinander und nun muss vorsichtig überlegt werden: Stimmt es, dass in Island dreizehn Weihnachtsmänner unterwegs sind? Und werden in Mexiko wirklich Krippenfiguren aus Radieschen geschnitzt?

Diese Rategeschichte mit ihrer pfiffigen Mischung aus Wissen und Nonsens soll Kinder ab 5 erfreuen und das ach-so-lange-noch Warten auf das Weihnachtsfest verkürzen. Für gute Stimmung wird, neben der wunderbaren Erzählung, sicherlich auch das anschließende gemeinsame Basteln und Buchstabenkekse mampfen sorgen. Schnell auch den Freunden Bescheid geben: Freitag, 8. Dezember um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Tönisvorst im Rathaus auf der Hochstraße 20a. Reservierung gerne unter Telefon 02151/999-202.

Text: (Al)

 

@@teaser