Inhalt

'Erster' Bewegungskindergarten wird 25 Jahre alt

Mitteilung vom 22.12.2017 (archivierte Mitteilung)

Es war der erste Bewegungskindergarten in ganz NRW – und wurde dafür seinerzeit auch vom Land besonders ausgezeichnet. Das war im Jahr 2001, als die städtische Kindertageseinrichtung 8 Jahre alt war. Mit Jahreswechsel wird die Einrichtung ein Vierteljahrhundert alt – und lädt zu seinem Jubiläum ein, und zwar am Samstag, 6. Januar, ab 14.30 Uhr.

Nach der offiziellen Begrüßung um 14.30 Uhr mit Singen des Mullewapp-Songs können die Besucher die verschiedenen Aktionen in den einzelnen Funktionsräumen ausprobieren. So ist zum Beispiel im Bauraum ein Sinnes-Parcours aufgebaut, im Natur- und Forscher-Raum gibt es eine Kinder-Disco, im U-3-Raum ein Bälle-Bad, im Atelier Tattoo-Schminken und Geburtstagskronen basteln und im Außengelände ist eine Rollbahn aufgebaut – so etwas wie eine Sommer-Rodelbahn, eben nur auf Rollen. Besucher sind herzlich willkommen.

Text: (cp)

 

@@teaser