Inhalt

Blaues Lesezimmerchen: Vorlesegeschichte für Kinder am 19. Juni

Mitteilung vom 15.06.2018 (archivierte Mitteilung)

Oh, das war nun wirklich nicht so toll: Prinzessin Nelli hat ihre aller-allerbeste Freundin angelogen. Sie ist darüber überaus traurig, schließt sich in ihrem Zimmer ein, verhängt die Spiegel und zieht die Vorhänge fest zu. Und zieht noch eine Decke über ihren Kopf, so sehr schämt sie sich! Plötzlich aber passieren die unglaublichsten Dinge und eine märchenhafte Reise beginnt. Ob sich ein Weg findet, alles wieder in Ordnung zu bringen…?

Diese ganz besondere Geschichte über Schuldgefühle, die einen manchmal böse piesacken können und den mutigen Versuch, alles wieder geradezubiegen gibt es zu hören: Dienstag, 19. Juni, ab 15.30 im „blauen Lesezimmerchen“ der Stadtbücherei im Rathaus, Hochstraße 20a. Wer ganz sicher einen Teilnahme-Platz ergattern möchte, meldet sich einfach schnell unter der Telefonnummer 02151/999-202. 

Text: (Al)

 

@@teaser