Inhalt

Pressearchiv

Alleinerziehend? Seminar im Familienzentrum
„Alleinerziehend – eine Herausforderung“ – so der Titel eines Seminars im städtischen Familienzentrum „Villa Gänseblümchen“. Angeboten wird es am Mittwoch, 3. Mai, 19.30 bis 21.45 Uhr.…
Meldung vom 18.04.2017
Sirenen: Probealarm jetzt am Samstag, 8. April
Der quartalsmäßige Probealarm der Sirenen findet jetzt am Samstag, 8. April, wieder statt: in der Zeit von 11 Uhr bis 11.13 Uhr. …
Meldung vom 06.04.2017
Apfelblütenlauf: Eigene Spendenaktion starten
Meldung vom 03.04.2017
Zweiter KINDER-KULTUR-TAG am Montag, 10. April, im JFZ
Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können auf spielerische Weise die Kulturbereiche Literatur, Kunst und Theater kennen lernen: So lädt das städtische JugendFreizeitZentrum „Treffpunkt JFZ“ zum zweiten Kinder-Kultur-Tag ein - und zwar gleich am ersten Ferientag. Und so gibt es direkt am Montag, 10. April, von 10 bis 17 Uhr eine Veranstaltung unter dem Motto „Von Katzen, Vögeln, Freunden, Schnurrbärten“ - inklusive dem Theaterstück „Die Himmelsleiter“ vom Theater Traumbaum aus Bochum. …
Meldung vom 03.04.2017
Zwilling kennen lernen: Tagesfahrt nach Laakdal am 30. April
Der Graf von Loon wollte den Orden der Prämonstratenser nahe seinem Landgut haben. Und so stellte er den Chorherren Land zur Verfügung – worauf heute die belgische Abtei Averbode zu finden ist. Eine Abtei, die heute eigenes Bier, spezielles Brot und Käse herstellt. Wer die Abtei Averbode kennen lernen möchte, sollte sich der Tagesfahrt zu Tönisvorsts belgischer Partnerstadt Laakdal-Vorst am 30. April anschließen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums haben die Belgier ein facettenreiches Programm zusammengestellt – inklusive Maibaum setzen. …
Meldung vom 03.04.2017
Grünzeug wird abgefahren
Die Stadt Tönisvorst bietet in Kürze eine zusätzliche Frühjahrssammlung von Gartengrünbündeln an. Damit das klappen kann, müssen ein paar Maße eingehalten werden:…
Meldung vom 30.03.2017
Stadt Tönisvorst und Kreis Viersen: Gemeinsame Sprechstunde für Bauinteressenten
Ab April bieten das Bauplanungsamt der Stadt Tönisvorst und die untere Bauaufsicht des Kreises Viersen eine gemeinsame Sprechstunde an. Diese Sprechstunde spricht insbesondere Bauherren, Entwurfsverfasser und Investoren an. Sie wird bereits seit Jahren vom Kreis Viersen mit den Gemeinden vor Ort erfolgreich angeboten. …
Meldung vom 30.03.2017
Bereich 'Haus Brempt': Heute Thema im Ausschuss
Ob Innenstadt-Entwicklung Vorst, das Einzelhandelskonzept oder mögliche Pläne für den Bereich „Haus Brempt“: Der Planungsausschuss tritt heute um 18 Uhr im Ratssaal zusammen. …
Meldung vom 29.03.2017
Feuerdrache und Fressdrache in der Vorlesestunde
Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund - Fressdrache Oskar - möchten ganz allein im Dschungel im Zelt übernachten. Tagelang liegen sie ihren Eltern damit in den Ohren. Als diese den Übernachtungsausflug endlich erlauben, stellt sich bei den abenteuerlustigen Freunden aber nach und nach ein flaues Gefühl ein: Diese lustige Geschichte voller spannender Wendungen gibt es jetzt in der Vorlesestunde der Kinderbücherei im Rathaus.…
Meldung vom 29.03.2017
Außenstände vermeiden - liquide bleiben: Impulsvortrag bei 'TönisVorstum8!'
„Wie vermeide ich Außenstände? Wie sichere ich meine Forderung? Wie bleibe ich liquide?“ Diese spannenden Fragen beleuchten Christian Königs, Firmenchef der Königs Inkasso GmbH, gemeinsam mit Anwältin Jennifer Muth-Noven beim kommenden Unternehmensfrühstück „TönisVorstum8!“. …
Meldung vom 22.03.2017

Überspringen: Liste der Einträge

 

@@teaser