Inhalt

Pressearchiv

St. Tönis: Kaiserboa wieder aufgefunden
Sie ist wieder aufgetaucht: Heute teilte der Besitzer der vermissten Boa constrictor der Polizei mit, dass die Würgeschlange wieder "zu Hause" sei. …
Meldung vom 23.08.2018
Kaiserboa trotz umfangreicher Suche nicht gefunden
In der freien Natur ist sie eigentlich nur in Südamerika zu finden: Die Boa constrictor, eine ungiftige Würgeschlange, auch Königsschlange genannt. Auch wenn die Umstände nicht alle dafür sprachen, konnte gestern die Polizei nicht mehr ausschließen, dass eine etwa zwei Meter lange und vier Jahre alte ungiftige Kaiserboa aus einer Wohnung in St. Tönis entwichen war: Was zunächst den Einsatz einer Drehleiter der Feuerwehr auslöste - und im Anschluss eine Suchaktion im Auftrag des Ordnungsamtes mit Hilfe der Feuerwehr und einem Spezialisten für Reptilien von der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Viersen. Ergebnis: Es wurde keine Schlange gefunden. …
Meldung vom 21.08.2018
Bürgerservice Vorst ab Montag, 13. August, wieder geöffnet
Ab Montag, 13. August, ist der Bürgerservorst Vorst, Markt 3, wieder regulär geöffnet.…
Meldung vom 10.08.2018
Storytime with Emily: Spaß auf Englisch für neugierige Kinder
Ein neues Angebot startet ab September in der Stadtbücherei Tönisvorst: Emily Saxer wird dann regelmäßig zu Gast sein, um Kindern auf Englisch vorzulesen, mit ihnen zu singen und - einfach Spaß zu haben. Emily, geboren 1965 in den USA, lebt seit 2016 in Deutschland. Sie mag es, Englisch auf leichte Art zu vermitteln. Sie hat Enkelkinder in Amerika und hat schon immer das Vorlesen für ihre Kinder und Enkel geliebt. Jetzt möchte sie das auch in ihrer Lieblings-Bibliothek mit interessierten Kindern ab 5 teilen.…
Meldung vom 10.08.2018
Krimilesung verlegt: 'Kommissar' kommt in die Kirche
Gleiche Uhrzeit, gleicher “Kommissar” – aber anderer Ort: Die für das Tönisvorster Rathaus vorgesehene Lesung mit „Kommissar Overbeck“ aus Münster am Freitag, 31. August, findet jetzt in den Räumen der Evangelischen Kirche an der Hülser Straße 57a statt. …
Meldung vom 09.08.2018
Sommerfest: Lustige Hexenkegelei in 'Panama' am 25. August
Magische Armbänder, Zauberstein-Suche oder lustige Hexenkegelei: Am Samstag, 25. August, ist Sommerfest in der städtischen Kindertagesstätte “Panama”. Motto des diesjährigen Sommerfestes? “Zauberfest in Panama”.…
Meldung vom 09.08.2018
'Kreislauf': Am 9. September geht es mit Landrat Dr. Andreas Coenen durch die Huverheide
Schon wer sich nur durchschnittlich 15 Minuten am Tag bewegt, gewinnt einen erheblichen Nutzen für seine Gesundheit - so eine Untersuchung. Mal richtig tief Luft holen, sich im eigenen Takt bewegen und viele schöne Landschaftseindrücke aus der Huverheide mitnehmen: Das kann man am 9. September von 10 bis 13 Uhr in Vorst. Dann ist wieder „Kreislauf“: Ein vom Kreissportbund angebotenes Walking und Laufevent. Start- und Ziel ist bei action medeor, St. Töniser Straße 21. …
Meldung vom 09.08.2018
Waldbrandgefahr
Tönisvorst. Eine sorglos weggeworfene Zigarettenkippe, ein Fahrzeug mit heißem Katalysator auf brennbarem Untergrund, eine Glasscherbe im trockenen Laub: Über 90 Prozent der Waldbrände sind auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. Das Regionalforstamt Niederrhein hat inzwischen erlassen, dass Wälder unter anderem im Kreis Viersen nur noch auf festen Wegen betreten werden dürfen.…
Meldung vom 07.08.2018
Dank Landfrauen blühen Zucchini mitten im Ort
Meldung vom 13.07.2018
Ferienspaß dieses Jahr mit neuen Aktionen
Das diesjährige Plakat zum TönisVorster Ferienspaß haben die Kinder der OGS Hülser Straße gefertigt. Und der bereits komplett ausgebuchte TönisVorster Ferienspaß geht auch in Kürze los, nämlich in drei Wochen. Hier die neuen Angebote in 2018. …
Meldung vom 13.07.2018

Überspringen: Liste der Einträge