Inhalt

Pressearchiv

Menschenrechtsaktivistin bei Lesung im Rathaus
Stadtbücherei Tönisvorst bietet ungewöhnliche Doppel-Lesung mit Barbara Naziri und Marion Feldhausen am Mittwoch, 17. Mai, 19.30 Uhr. …
Meldung vom 10.05.2017
Vorlesestunde: 97 Holzmännchen und ganz viele Streiche
Eine Maus, eine Suppenschüssel und noch ein paar andere Kleinigkeiten - mit Michel aus Lönneberga in der nächsten Vorlesestunde der Kinderbücherei.…
Meldung vom 10.05.2017
Maibaum statt Mauern setzen - Städte feiern 10-Jähriges
Ohne Feuerwehrkappelle waren es schon über 100 Besucher aus Tönisvorst, die sich zum 10-jährigen Freundschaftsfest nach Laakdal-Vorst aufgemacht hatten - alleine 54 kamen dabei aus St. Tönis. Dieses große Engagement stieß auf ebenso große Resonanz: Alle über 100 Besucher wurden ganz besonders empfangen – und kein einziger ging ohne ein Geschenk. …
Meldung vom 08.05.2017
OPEN STAGE am 19. Mai im JugendFreizeitZentrum 'Treffpunkt JFZ'
Nach dem grandiosen Debut der Open Stage Tönisvorst am 10. März im JugendFreizeitZentrum, laden nun das Team von OpenStage der Initiative „Ortschaf(f)t Kultur“ und das JugendFreizeitZentrum "Treffpunkt JFZ" gemeinsam zur nächsten Veranstaltung am 19. Mai ab 18.30 Uhr ein. „Wer ein besonderes Talent hat und dieses einmal zeigen möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben“, so Petra Schippers, Leiterin des städtischen Jugendfreizeitzentrums. …
Meldung vom 08.05.2017
Versicherung? Babysitter-Kurs im 'Drei-Käse-Hoch'
Kinderhüten – eine verantwortungsvolle Aufgabe. Was man als Babysitter beachten muss – von Versicherungsfragen über Säuglingspflege bis hin zu Spielideen – zeigt ein Kurs im städtischen Familienzentrum „Drei-Käse-Hoch“, Brucknerstraße 16, in Kooperation mit dem Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Krefeld/Kreis Viersen für Jugendliche ab 14 Jahren. …
Meldung vom 04.05.2017
Wie das Kamel zum Höcker kam? Vorlesestunde mit witziger Erklärung
Wie ein höchst unerträglich faules Trampeltier den Wüstenzauberer verärgerte! Eine Geschichte voller Witz für alle ab 5 jetzt am Freitag, 5. Mai, in der Kinderbücherei der Stadtbücherei. …
Meldung vom 04.05.2017
Vizeweltmeisterin im Cross-Triathlon gewinnt 5-km-Battle beim ABL
Fünf Kilometer in 19 Minuten, zehn Kilometer in 37 Minuten und von 21 Kilometern in nur einer Stunde und 29 Minuten überwinden: So flott waren die schnellsten Frauen beim diesjährigen Apfelblütenlauf. So gewann die amtierende U23-Vizeweltmeisterin und Deutsche Meisterin im Cross-Triathlon, Anna Pauline Sasserath (SC Bayer 05 Uerdingen), die 5-km-Strecke beim diesjährigen Apfelblütenlauf (ABL). Rund 1300 Läufer sind beim Apfelblütenlauf 2017 an den Start gegangen- Ältestens Läufer waren 77 Jahre. …
Meldung vom 25.04.2017
Attraktionen für Kinder beim Apfelblütenlauf
Wenn um 10 Uhr die ersten Läufer starten, erwacht auf dem Gelände von action medeor ein Familienfest – inklusive Spielangeboten für Kinder, Bühnenprogramm und reichlich Verpflegung. …
Meldung vom 21.04.2017
Gesperrt: St. Töniser Straße am kommenden Sonntag
Sie haben am kommenden Sonntag, 23. April, Vorfahrt: Die knapp 1500 Läufer des Apfelblütenlaufs 2017. Für sie werden die St. Töniser Straße sowie weite Teile der Huverheide gesperrt - von morgens 8 bis abends 18 Uhr. Ein Parkverbot gilt bereits ab 6 Uhr morgens.…
Meldung vom 19.04.2017
Vorlesestunde mit Zauberin Zilly und Kater Zingaro
Eine unkonventionelle Zauberin und eine spontane Zauberidee: Hör-Spaß für Kinder ab 5 am kommenden Dienstag, 25. April, in der Tönisvorster Kinderbücherei. …
Meldung vom 19.04.2017

Überspringen: Liste der Einträge

 

@@teaser